VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

In der vergangenen Saison wurde der TSV 1860 von 1250 (!) Fans nach Rostock begleitet - für die einfache Strecke von 778 Kilometer zwischen den beiden Städten eine phänomenale Zahl. Die Fans sahen am Ende ein Tor-Spektakel - 2:2 hieß es am Ende.

Am Samstag gastiert der Löwe wieder an der Ostsee (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker), doch die Beteiligung der Löwen-Anhänger ist nur noch ein Bruchteil im Vergleich vor einem Jahr. Nach db24-Informationen wird die Bierofka-Elf “nur” noch von 500 Fans begleitet.

Woran dieser Einbruch liegt, darüber gibt es die unterschiedlichsten Thesen. Das Spiel wird auch im Bayerischen Fernsehen übertragen. Zuletzt meldete Stadionsprecher Stefan Schneider bei der 0:1-Heimpleite gegen den KFC Uerdingen zwar ausverkauft, aber rund 350 Plätze im Grünwalder Stadion blieben verwaist.

In der Auswärtsfahrer-Tabelle von liga3-online liegt 1860 mit einem durchschnittlichen Fan-Aufkommen von 1245 pro Spiel in der Fremde auf Rang 5.