VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Laut “AZ” soll es in den letzten beiden Heimspielen gegen Haching (4:3 n.E.) und Uerdingen (0:1) zu langen Wartezeiten im Eingangsbereich der Westkurve gekommen sein, teilweise waren Fans erst nach Anpfiff im Stadion.

Woran liegt’s? Die Anhänger stellen verschiedene Thesen auf: Zu geringes Ordnungspersonal, zu wenig geöffnete Eingänge. Am großen Zuschaueraufkommen kann es jedenfalls nicht liegen: Ins Grünwalder Stadion passen nur noch 15.000 Fans rein.

Das Sportamt München ist laut der “AZ” mit dem TSV 1860 im Austauch. Die Zahl der Ordner sei dem Besucheraufkommen angepasst und auch die optimale Zahl an Eingangstoren sei geöffnet.

Der Rat der Stadt: Einfach früher kommen - damit es zu einer Entspannung vor dem Eingangsbereich in der Westkurve kommt.

Wie sehen Sie das Problem? Diskutieren Sie mit!