VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wird der vereinslose Stürmer Maxi Oesterhelweg ein Löwe? dieblaue24 hatte am Dienstagmorgen exklusiv berichtet, dass sich der 29-Jährige seit einigen Wochen an der Grünwalder Straße aufhält und sich bei der U21 fit hält. Nun hat ihn Trainer Daniel Bierofka zu den Profis hochgezogen. “Er ist vereinslos, hält sich in München auf und hat gefragt, ob er bei uns mittrainieren kann. Wir haben ihm die Chance gegeben, sich bei der U21 fitzuhalten und nun haben wir uns entschieden, dass wir ihn bei uns mitlaufen lassen. Jetzt schauen wir ihn an, wie er sich bei uns präsentiert”, so Bierofka.

Zuletzt war Oesterhelweg, der seit einigen Wochen bei seinem Kumpel Aaron Berzel wohnt, bei den Sportfreunden Lotte unter Vertrag. Im Sommer stand er auf der Wunschliste von Hansa Rostock. “Er kann auf der Außenbahn spielen, aber auch auf der Zehn”, erklärte Bierofka: “Er ist auch einer, der effektiv ist. Er hat in der letzten Saison 14 Scorerpunkte gehabt. Das ist eine gute Bilanz. Dementsprechend ist er für uns interessant, aber jetzt müssen wir erst einmal schauen, wie weit er ist.”

Soll 1860 den vereinslosen Maxi Oesterhelweg verpflichten?

Umfrage endete am 05.11.2019 12:00 Uhr
Ja! Wir haben ein Offensivproblem!
89% (3087)
Nein! Der Kader ist eh groß genug...
11% (369)

Teilnehmer: 3456