VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wo steht das NLZ des TSV 1860 im bayerischen Vergleich? Am Wochenende gab es viel Licht, aber auch Schatten. Die Übersicht:

U19: Die Götz-Elf landete beim 2:0 in Rosenheim einen wichtigen Arbeitssieg, kletterte nach dem Ende der Talfahrt auf Platz 5 der Bayernliga. Möglicherweise spielentscheidend war an der Rosenheimer Jahnstraße der parierte Strafstoß von 1860-Keeper Dominik Bals beim Stand von 0:0. Die Treffer für 1860 erzielten Valdrin Konjuhi und Johannes Ngounou Djayo. “Unterm Strich war der Erfolg verdient”, erklärte U19-Trainer Benjamin Götz.

U17: Die Elf von Jonas Schittenhelm entschied den Bayernliga-Hit gegen Verfolger Ingolstadt klar und deutlich mit 3:0 für sich - vor 70 Zuschauern am Trainingsgelände stach vor allem die körperliche Robustheit und Geschwindigkeit der Löwen ins Auge. Die Mannschaft führt die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Jahn an. Für 1860 war der Sieg über die Schanzer Sieg Nummer 8.

U16: Platz zwei in der Landesliga verteidigte die Mannschaft mit dem 3:1-Sieg über den Tabellenachten SC Fürstenfeldbruck - auf Platz 1 liegt das Team vom FC Stätzling.

U15: In der Schlußphase ließen sich die Löwen noch den sicher geglaubten Sieg klauen und mussten sich am Ende mit einem 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg zufrieden geben. Platz 4 in der Regionalliga Bayern. Spitzenreiter ist der FC Bayern.

U14: Auf Platz 3 kämpfte sich dieser Jahrgang in der NLZ-Runde mit dem 3:1-Derbysieg über den alten Rivalen Unterhaching - weiter so!

U13: Ohne Chance waren die Löwen im Derby gegen die SpVgg Unterhaching - mit 0:4 unterlagen sie auf eigener Anlage den Vorstädtern. Kurios war der Führungstreffer der Gäste: Aus 40 Metern musste der 1860-Torwart den Ball passieren lassen.

U12: Weiter Boden gut in der Bezirksoberliga machen die Löwen: Durch den ungefährdeten 4:0-Erfolg beim Tabellenletzten Greifenberg hat sich 1860 auf Platz fünf vorgekämpft. Primus der Liga ist der TSV 1860 Rosenheim.

U10: Bislang war der TSV 1860 in diesem Jahrgang der Angstgegner des FC Bayern, doch dieses Mal zog die Mastrodonato-Truppe mit 1:3 gegen die Roten den kürzeren. Schnell lagen die Löwen mit 0:3 zurück, doch mehr als der Ehrentreffer sprang nicht heraus. Die Löwen rutschten auf Rang drei ab - Tabellenführer ist die SpVgg Unterhaching.

U9: Ein Schützenfest feierten die Jüngsten des TSV 1860 mit dem 7:1 über Teutonia München - Platz vier.