VON OLIVER GRISS

Maurers witziger Konter in Lorant-Manier: "Vielleicht als Busfahrer" - Iraki erkannte den Ex-Verteidiger nicht 

Manchmal muss man nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein…

Während Djordje Rakic, Toni Rukavina & Co. beim Italiener "Raffaele" eher lustlos ihre Pizza bearbeiteten, "handelte" Ex-Löwe Torben Hoffmann (37) vor der Tür einen neuen Vertrag bei Investor Hasan Ismaik aus. Dabei wollte er den Jordanier zunächst mit Hilfe von Dolmetscher Hamada Iraki nur für Sky Sport HD interviewen. Hoffmann unverfroren zu Ismaik: "Und? Wie sieht's aus? Krieg' ich einen neuen Vertrag?" Ismaiks nicht ganz ernst gemeinter Konter: "You are welcome". Übersetzt: Freilich, na klar. . .

Hoffmann (Die Faust) ging zurück ins Lokal, setzte sich zu Daniel Bierofka und rief Reiner Maurer zu: "Trainer, ich habe wieder einen Vertrag." Maurers Konter in Lorant-Manier: "Vielleicht als Busfahrer…" 

Übrigens: Iraki kannte Torben Hoffmann nicht, erkundigte sich dann bei Präsident Dieter Schneider über den ehemaligen Verteidiger. Vielleicht  hat ihn Iraki aber einfach nur nicht einordnen können, weil der ehemalige A2-Nationalspieler inzwischen keinen blondgefärbten Haare mehr hat. Trotzdem war's Iraki peinlich, er entschuldigte sich sekundenlang bei Hoffmann. Immerhin hatte der gelernte Polizist neun Jahre für 1860 gespielt…

Vermissen Sie manchmal so Typen wie Hoffmann bei 1860? Diskutieren Sie mit!