VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dass Sascha Mölders (34) trotz seines für den Sommer 2020 angekündigten Karriereendes im Profifußball es künftig möglicherweise in den nächsten Monaten etwas entspannter angehen lässt, glaubt Trainer Daniel Bierofka vor dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht: Ich weiß, dass Sascha bis zum letzten Atemzug alles dafür tun wird, dass 1860 erfolgreich sein wird. Er hat sich jetzt so entschieden. Das gilt es zu akzeptieren und respektieren.”

Gleichwohl weiß der Ex-Nationalspieler auch, dass Mölders den Löwen demnächst als Typ auf und neben dem Platz fehlen wird: “Sascha ist eine Persönlichkeit, die sich am Gegenspieler reibt und Reizpunkte setzt. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Wir können uns alles ins Gesicht sagen. Wenn Sascha was braucht, werde ich ihm zur Seite stehen. Er hat sehr viel für mich, für den Verein und die Mannschaft getan.”