VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dass für erfolgreichen Fußball-Sport nicht nur Kreativität, Teamspirit und mannschaftliche Geschlossenheit reichen, muss Präsident Robert Reisinger seit Wochen leidvoll erkennen: Seine erste Fußball-Mannschaft, die Kreisliga-Löwen, sind in der Staffel 3 nur der Prügelknabe: Nach dem 1:4 unter der Woche beim SC München gab es für den Tabellenletzten nun ein 2:3 beim früheren Bezirksligisten SV Oberpframmern.

Dabei konnten die Löwen die Partie vor 75 Zuschauern bis kurz vor der Pause offenhalten, ehe es zum ersten Mal im 1860-Kasten klingelte. Sofort nach dem Seitenwechsel schepperte es zum zweiten Mal. Jakob Lechner gelang der Anschlußtreffer, doch schnell stellte Oberpframmern den den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Feimi Antemoglou gelang in der 83. Minute noch das 2:3 - doch zu mehr reichte es für die Löwen, bei denen sich der 39-jährige Trainer Andreas Kopfmüller selbst einwechselte, nicht mehr.

Die Löwen halten mit vier Punkten aus neun Saisonspielen weiter die rote Laterne in der Hand - wer stoppt den Negativtrend der Kreisliga-Mannschaft?

Würde die KGaA theoretisch in die Insolvenz schlittern, wäre diese Mannschaft die “Erste” des TSV 1860. Ob dann die Spielstätte noch das Grünwalder Stadion wäre, darf stark bezweifelt werden.