VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit diesem Projekt wollte man eigentlich auch die Münchner Amateurklubs wieder näher zu 1860 bringen, das Image pflegen - doch die Kreisliga-Löwen machen sich mittlerweile nur noch einen Namen als Schießbude: Am Donnerstagabend setzte es die nächste Pleite für die Kopfmüller-Elf, die vor 27 (!) Zuschauern mit 1:4 beim SC München unterging.

Dabei ging es für die Amateur-Löwen eigentlich gut los, denn Slobodan Disic erzielte das frühe 1:0 für den Gast. Doch kurz danach brach das Unheil über die Löwen ein. Die Mannschaft rutschte auf den 15. und letzten Platz in der Staffel 3 ab. Von bislang 24 möglichen Punkten hat 1860 vier Zähler geholt.

Der heutige e.V-Präsident Robert Reisinger hatte sich im Jahr 2011 als Fußball-Abteilungsleiter für die Gründung dieser Mannschaft stark gemacht. Nun ist Roman Beer der Verantwortliche. Ihm arbeitet der Fanbeauftragte Christian Poschet als Teammanager zu.