VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Dritte Liga hat einen neuen Super-Star: Der frühere Bundesliga-Star Stefan Effenberg wird Manager beim KFC Uerdingen!

Diesen Schritt verkündete der Pokalsieger von 1985 am Samstagvormittag: Effe wird Mikhail Ponomarev und Geschäftsführer Nikolas Weinhart sowie dem Trainerteam in den sportlichen Entscheidungsprozessen zur Seite stehen und damit die Fußballkompetenz beim KFC entscheidend ausbauen. „Stefan Effenberg hat in seiner Karriere so ziemlich alles erlebt und erreicht“, sagt Investor Mikhail Ponomarev. „Wir erhoffen uns, dass er mit all seiner Erfahrung und seinem Fachwissen dabei helfen kann, die nächsten Schritte auf dem Weg nach vorne zu machen.“

Und Stefan Effenberg, der erst kürzlich von München nach Düsseldorf gezogen ist, meinte: „Der KFC Uerdingen ist ein Traditionsverein und hat ein großes Potenzial. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden.“