VON OLIVER GRISS

Nach dem Beben im Münchner Rathaus mit dem Überlauf von SPD-Fraktionsschef Alexander Reissl zur CSU übernimmt die 1860-Verwaltungsrätin Verena Dietl gemeinsam mit Christian Müller die Spitze bei den immer mehr abstürzenden Sozialdemokraten. Dietl sagt: “Für uns ist diese Woche eine Woche des Aufbruchs. Wir machen mit einem starken Team im Rathaus eine gute Politik für die Münchnerinnen und Münchner, setzen uns ein für eine soziale, funktionierende und ökologische Stadt, für ein München mit Herz und Charakter.”

Dietl hatte vor einem Jahr den Antrag gestellt, man müsse prüfen, ob das Grünwalder Stadion ausgebaut werden kann. Die Löwin, die als Gegnerin von 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik gilt, soll mit Verwaltungsrat Gerhard Mayer die treibende Kraft bei Münchens OB Dieter Reiter in der Stadionfrage sein.