VON MARC VON SICHERER UND BERND FEIL (FOTO)

Das Löwenstüberl an der Grünwalder Straße 114 - es ist nach neunmonatiger Zwangspause sofort wieder die erste Anlaufstelle der Fans. Am Mittwochmittag waren alle Plätze im Lokal belegt, die Atmosphäre locker gelöst. Auch Geschäftsführer Michael Scharold und 1860-Marketingmann Jan Mauersberger besuchten das Stüberl und bestellten Schinkennudeln. Später kamen sogar einige Spieler zum Mittagessen.

Und auch wir machten den Schinkennudel-Test - der Teller inklusive einer kleinen Salatschüssel kostet 7,80 Euro. Für eine Vereinsgaststätte ein stolzer Preis. Aber auch gerechtfertigt? “Die Schinkennudeln von Christl Estermann waren über all die Jahre extraklasse, so dass Manni Schwabl oft an die Grünwalder Straße kam, um Schinkennudeln zu bestellen”, erklärte db24-Gründer Oliver Griss: “Aber die Schinkennudeln von Benedikt Lankes stehen denen der Christl in nichts nach. Die Portion könnte angesichts des Preises allerdings vielleicht einen Tick größer sein.”

dieblaue24 meint: Haching-Präsident Schwabl kann wieder nach Giesing kommen!