VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik hat sich wenige Stunden nach dem 3:1-Triumph über Lautern auf seinem Facebook-Account gemeldet und das Trainer-Jubiläum von Daniel Bierofka zum Thema gemacht: “Ich bedanke mich bei der Mannschaft, dass sie Daniel Bierofka mit dem 3:1 gegen Kaiserslautern ein erfolgreiches Jubiläum beschert hat. Es war Daniels 100. Spiel als Löwentrainer. Ich freue mich auf seine nächsten 100 Spiele. Er ist das Herzstück des TSV 1860.”

Runtergegangen wie Öl wird Ismaik höchstwahrscheinlich auch die Tor-Premiere von Timo Gebhart sein. Der Investor hatte sich im Sommer dafür eingesetzt, dass der Mittelfeldtechniker wieder zurück an die Grünwalder Straße kommt - im 10. Ligaspiel erzielte Gebhart nun sein erstes Saisontor. Ein verdammt wichtiges.

Bei den Löwen sieht Ismaik eine Vorwärtsentwicklung: “Die Mannschaft hat nach dem 1:2 in Duisburg bewiesen, dass sie auf Rückschläge inzwischen immer die passende Antwort findet. Ich bin überzeugt, dass Daniel und Günther Gorenzel unser Team ins nächste Level bringen werden.”

Ismaiks Schlusswort: “Ich wünsche allen Löwen viel Spaß auf dem 186. Oktoberfest. Feiert unsere Mannschaft!”