VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Daniel Bierofka ist nicht als Feierbiest beim TSV 1860 bekannt. Deswegen verzichtet der Löwen-Trainer nach dem 3:1-Triumph über Lautern und seinem 100. Einsatz als Übungsleiter bei 1860 auf einen spontanen Wiesn-Besuch. “Ich fahre nach Hause”, diktierte der 40-Jährige nach dem Schlusspfiff in die Notizblöcke der Reporter: “Aber meine Spieler dürfen auf die Wiesn, aber nur mit angezogener Handbremse. Zwei Maß darf jeder trinken.” Obendrauf gönnt seinen Schützlingen zwei freie Tage. Erst am Dienstag bestellt er die Mannschaft wieder an die Grünwalder Straße.

Die Löwen sind mit dem Heimdreier über ihre Freunde aus der Pfalz auf Platz 11 gesprungen, der Blick geht wieder nach oben. Auf Platz 4 sind es nur fünf Punkte Rückstand.

Zu seinem 100. Spiel als Löwen-Trainer sagte Bierofka süffisant: “Es ist schön, dass ich es so lange ausgehalten habe. Ich bin froh, dass ich noch da bin.”