VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

50798.jpg

Kurz hatte Thomas Riedl überlegt, nach München zum kommen, um das Traditions-Duell zwischen seinen beiden Ex-Klubs 1860 und Lautern (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) für Pay-TV-Sender “Magenta Sport” zu kommentieren. Stattdessen hat der ehemalige A2-Nationalspieler aber dem SWR zugesagt, aus dem Studio in Stuttgart als Interview-Partner zur Verfügung zu stehen. “Ich denke, es wird ein müdes 0:0. Beide Mannschaften haben ihre Probleme”, sagte Riedl gegenüber dieblaue24: “Eigentlich ist es ein Bundesliga-Duell. Es ist sehr schade, in welchen Regionen beide Mannschaften herumdümpeln, denn die Dritte Liga ist alles andere als eine Hurra-Liga. Es gibt keinen Verein, der aus der Dritten Liga gesund herauskommt. Deswegen wundert es mich schon, dass 1860 nicht alles dafür tut, um aufzusteigen.”

52863.png

Riedl kämpft am 10. Spieltag für das db24-Classicteam um Punkte im db24-Tippspiel. Jetzt könnt ihr Euch mit der Löwen-Legende, die am 27. November 1999 mit seinem 1:0-Siegtor gegen den FC Bayern Geschichte geschrieben hat, messen. Wer noch nicht angemeldet ist bei db24-Tippspiel kann das jetzt hier nachholen.

Das komplette Riedl-Interview lesen Sie im Laufe des Tages auf db24.