VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ein sehr erfreuliches Wochenende hat die 1860-Jugend hinter sich: Es gab fast nur Siege, nur die U16 scherte mit einem 1:2 im Landesliga-Derby gegen Deisenhofen negativ aus. Die Übersicht:

U19: Ob die Mannschaft den Kick braucht, erst immer in Rückstand zu geraten, um dann zu performen, ist nicht bekannt. Wie schon gegen Würzburg lag die Götz-Elf in Schweinfurt zunächst mit 0:1 hinten. Brahim Moumou gelang in der 14. Minute bereits der 1:1-Ausgleich. Dann mussten die Löwen bis in die Schlussphase zittern, bis Valdrin Konjuhi mit einem Doppelschlag die 3:1-Führung erzielte. Den vierten Treffer markierte Anian Brönauer. “Das war ein hartes Stück Arbeit”, sagte hinterher Trainer Benjamin Götz. Am Mittwoch kommt es im Sportpark Unterhaching zum Duell zwischen der SpVgg und 1860. Beide Mannschaften sind mit jeweils drei Siegen in die Bayernliga-Saison gestartet. Tabellenführer ist aber der Nachwuchs des 1. FC Nürnberg dank des besseren Torverhältnisses.

U17: Mit 6:0 hat dieser Löwen-Jahrgang den Nachwuchs des Zweitligisten Regensburg aus Giesing geschossen - es war eine Machtdemonstration erster Güte. Für die Domstädter bedeutete diese Packung die erste Saisonpleite. Die Sechziger liegen mit vier Siegen aus vier Spielen im Plan, Tabellenführer ist jedoch Ingolstadt dank der positiveren Torquote.

U16: In der Landesliga gab es eine enttäuschende 1:2-Heimpleite für die Löwen gegen den Lokalrivalen FC Deisenhofen. Die Mannschaft (nur drei Punkte aus drei Spielen) rutscht auf den Relegationsplatz ab.

U15: Durch ein Last-Minute-Tor behielten die Jung-Löwen mit 1:0 die Oberhand über Würzburg - der Lohn: die Maximal-Ausbeute von sechs Punkten nach zwei Spieltagen. Die Hirschnagl-Elf ist derzeit Dritter.

U14: Kurzen Prozess machte die C-Jugend mit Jahn Regensburg und gewann deutlich in der NLZ-Förderliga mit 6:2. Die Mannschaft kletterte auf Platz 3. Tabellenführer ist die SpVgg Unterhaching mit sechs Punkten aus zwei Spielen.

U13: Zu einem 2:2 gegen Ingolstadt kam die Elf von Trainer Maximilian Zgud und gab dadurch die rote Laterne der NLZ-Förderliga an Greuther Fürth ab.

U12: Den ersten Saisonsieg feierte dieser Jahrgang mit dem 7:0 in Erding - Platz 7 in der Bezirksoberliga. Tabellenführer ist Planegg vor dem FC Bayern.

U10: Mit dem klaren 4:1 in Milbertshofen ist die Mastrodonato-Truppe auf Rang 3 gesprungen.

U9: Erster Saisonsieg für die Kleinsten des TSV 1860: Der 4:0-Sieg beim SV Ludwigsvorstadt ist wichtig fürs Selbstvertrauen. Platz 6.