VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860 Fanshop Banner

Sieht man mal von den Bierofkas ab, so eine Fußball-Familie gab’s beim TSV 1860 schon lange nicht mehr: Die Mölders.

2018 hat Sascha Mölders (34) die Löwen fast im Alleingang in die Dritte Liga geschossen. Nahezu immer an seiner Seite: Ivonne Mölders, die gleichzeitig der größte Fan ihres Göttergatten ist. Wenn’s Kritik für ihn gibt, dann tritt sie in die Rolle der Verteidigungsministerin. Die Mölders leben für den Fußball. Die 39-Jährige ist Co-Trainerin der U19 des SV Mering.

Heute spielt der TSV 1860 in Duisburg (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - für Mölders ist das kein Spiel wie jedes andere. Duisburg hat für die Mölders eine besondere Bedeutung: Im Klub lernte er nicht nur seine Ivonne kennen, sondern heiratete sie vor 11 Jahren auch im MSV-Stadion. Nein, das ist kein Witz!

Und natürlich baut Bierofka auf die Liebe. Mölders (erst ein Saisontor) darf in der alten Wirkungsstätte beginnen. “Wir haben ein bisschen darüber geflachst: Ich habe Sascha gefragt, ob er jetzt Hochzeitstag feiert, aber anscheinend passt das Datum nicht”, sagte der Löwen-Trainer: “Ich denke, er freut sich sehr auf das Spiel und hoffe, dass er sich mit einem Tor belohnt.” Und natürlich wird auch Mölders’ Herzdame Ivonne nach db24-Informationen auf der Tribüne sitzen und die Daumen drücken.