VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Man hat gesehen, dass ich nicht verlieren kann.” 1860-Torwart Hendrik Bonmann nach dem Sieg beim Wiesn-Champion von Premiumpartner Hacker-Pschorr.

Tatsächlich entpuppte sich der zähe Ex-Dortmunder als absoluter Oktoberfest-Spezialist: Er war nicht nur schnellster Sportler beim Maßkrug-Sprint, sondern konnte auch die Maß Bier sensationelle 3,55 Minuten in die Höhe halten - am Ende stand der erste Titel für die Löwen gegenüber den Volleyballern aus Herrsching und dem EHC Red Bull München Eishockey, weil Stefan Lex im Stichkampf gegen die Herrschinger wusste, dass Albert Einstein schon auf der Wiesn gearbeitet hatte. Die Löwen waren mit Bonmann, Lex und Neuzugang Dennis Erdmann angetreten.

“Ein großes Kompliment an alle Sportler”, sagte Brauerei-Chef Andi Steinfatt, der es sich am Mittwochnachmittag nicht nehmen ließ, an der Grünwalder Straße vorbei zu kommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@hendrikbonmann39 #winnertyp #tsv1860 #wiesn

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am