VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Natürlich, auch mit dieser Frage hatte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel gerechnet: Wie bewerten Sie die vom Präsidium Reisinger angestoßenen Diskussionen um Daniel Bierofka?

Der Österreicher scheint selbst überrascht gewesen zu sein, dass hier ein Fass aufgemacht worden ist: “Der Verein hat auf seiner Homepage in einem simulierten Frage-und-Antwort-Spiel 18 Punkte dargestellt. In einem ist es um den Trainer gegangen, aber die Motivation des e.V., so etwas zu machen, kann ich nicht beurteilen.” Möglicherweise war Reisinger einmal mehr einfach nur schlecht beraten.

Gorenzel über einen vorzeitigen Bierofka-Abschied: “Ich kann nur für mich kommentieren, dass das überhaupt kein Thema ist. Ich kommuniziere täglich mit Daniel, nehme ihn bei seiner Arbeit mit der Mannschaft wahr und kann weder Abwanderungsgedanken erkennen noch Amtsmüdigkeit. Ich habe es mir abgewöhnt, im Stundentakt auf Gerüchte zu reagieren, weil ich dann Dinge nur größer mache, als sie wirklich sind.” In dem Fall handelt es sich jedoch nicht um Gerüchte, sondern um reine Stimmungsmache der e.V.-Seite.

Und Gorenzel stellt klar: “Daniel müsste schon mit sehr guten Argumenten kommen, damit ich irgendwann vielleicht sage: Okay, Daniel du willst jetzt den nächsten Schritt gehen - ich gebe dir meinen Sanctus.”