VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Attacke von 50 Löwen-Anhänger auf Bayern-Fans vor einem griechischen Lokal im Stadtteil Westend ist das Thema in Fußball-München: Ein durchgeknallter Löwe hat auf einen roten Anhänger sogar einen E-Roller geworfen. Jetzt reagiert der TSV 1860 in Form einer Presseerklärung:

Nachdem uns die Polizei bestätigt hat, dass der TSV 1860 mit der Massenschlägerei am vergangenen Freitagabend im Westend in Zusammenhang gebracht wird, möchten wir klarstellen, dass wir uns von jeglicher Gewalt kompromisslos distanzieren. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, das zur Aufklärung der Vorfälle beiträgt.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel: „Wir wollen darauf hinweisen, dass wir sehr stolz auf die Fans sind, die uns jedes Wochenende friedlich unterstützen und bedanken uns bei ihnen von ganzem Herzen. Das Verhalten dieser Anhänger verurteilen wir hingegen aufs Schärfste. Gewalt ist absolut inakzeptabel und gehört nicht zu diesem Verein.“*

Warum sich nicht der Verein oder Michael Scharold, sondern der Sport-Geschäftsführer zu den Vorfällen äußert, ist nicht bekannt.