VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Genau diese Situation hat sich Daniel Bierofka immer gewünscht: Endlich wieder Konkurrenzkampf beim Turn- und Sportverein von München 1860! Der 5:1-Testsieg am Freitagnachmittag gegen den österreichischen Erstliga-Absteiger FC Wacker Innsbruck hat gezeigt, dass die Löwen mit den beiden Last-Minute-Transfers Prince Owusu und Tim Rieder nicht nur variabler, sondern auch unberechenbarer sind. Bierofka: “Beide sind extrem athletisch. Das bringt schon nochmal ein neues Element in den Kader. Wir können jetzt auch überlegen, ob wir mehr auf die spielerische Linie gehen wollen oder eher auf die athletische. Für mich als Trainer ist es wichtig, dass ich auch mal rotieren kann.”

Netter Nebeneffekt: Es darf sich bei den Löwen keiner mehr sicher fühlen. Weder Aufstiegsgarant Sascha Mölders (pausierte gegen Innsbruck), noch Linksverteidiger Phillipp Steinhart. Das spielt nicht nur Bierofka in die Karten, sondern steigert automatisch die Qualität.

Wie sieht nach dem Ende der Transferperiode Deine 1860-Wunschelf aus? Du kannst jetzt in unserem Tool den Biero spielen!