VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

“Ich würde Anton Fink holen - der wäre genau der Richtige! Das muss ich wissen. Aber der Trainer muss überzeugt sein.” Werner Lorant in der vergangenen Woche im db24-Interview.

Der Kult-Trainer empfahl den Löwen die Verpflichtung des KSC-Bankdrückers, der kaum mehr zum Einsatz kommt beim Zweitliga-Aufsteiger. Gegenüber db24 bestätigte 1860-Trainer Daniel Bierofka am Rande des 1:0-Sieges in Chemnitz, dass sich der Verein auch mit Fink beschäftigt hat: “Anton Fink hätte schon eine gewisse Neigung gehabt, zu uns zu kommen. Aber es war finanziell nicht stemmbar. Das muss man dann einfach akzeptieren.” Stattdessen verpflichtete der TSV 1860 den jungen Prince Owusu von Arminia Bielefeld, der in einem anderen Preissegment als Fink war. Andere dagegen haben den Löwen abgesagt - wie Daniel Hanslik von Holstein Kiel.