VON OLIVER GRISS

Warum Robert Reisinger so ungern Interviews gibt, kam am Sonntagabend in der TV-Sendung “Blickpunkt Sport” so richtig zum Vorschein: Unsicher, nervös und teilweise substanzlos präsentierte sich der Ober-Löwe bei Moderator Markus Othmer - es war ein weiß-blauer Eiertanz in München-Freimann. Seitdem wird in den Social Media-Kanälen heftigt diskutiert. Viele Fans haben sich für diesen Autritt geschämt.

Auf die Frage, warum er so selten in der Öffentlichkeit auftauche und fast scheu wirke, antwortete Reisinger: “Erstens: Ich bin der Präsident des e.V. Wir haben genug festangestellte Mitarbeiter in der KGaA, die sprechen und auch dafür bezahlt werden. Die sollen ihre Arbeit machen und 1860 in der Öffentlichkeit vertreten.”

Sie haben den Auftritt des 55-jährigen Unternehmensberaters verpasst? Kein Problem: Der BR bietet das Reisinger-Interview in seiner Mediakthek an.