VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Pflichttermin für alle Löwen-Fans: Präsident Robert Reisinger feiert heute Premiere bei “Blickpunkt Sport” im Bayerischen Fernsehen (21.45 Uhr) und wird sich als Studiogast den Fragen von Moderator Markus Othmer stellen.

Viele Fragen bewegen nicht erst seit dem Frust-1:5 in Magdeburg die große Fanlandschaft: Riskiert der TSV 1860 mit seinem Konsolidierungskurs bewusst den Drittliga-Abstieg? Waren die Bosse zu naiv, um die Qualität der Mannschaft richtig einzuschätzen? Warum hat der Verein trotz seines 10-Millionen-Umsatzes nur drei Millionen Euro für die Mannschaft? Weshalb hat es Reisinger in mehr als zwei Jahren nicht geschafft, sich mit Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik an einen Tisch zu setzen, um zum Wohle von 1860 zu verhandeln? Bereut der TSV 1860 inzwischen seine Nadelstichpolitik gegen Ismaik? Warum reichen 15.000 Zuschauer pro Heimspiel und den teuersten Ticketpreisen nicht, um eine schwarze Null zu schreiben? Warum hat Präsident Reisinger ein gespaltenes Verhältnis zu Trainer Daniel Bierofka? Hat 1860 die Stadion-Verträge rund ums Grünwalder Stadion zu schnell unterschrieben, weil jetzt schon wieder nachverhandelt wird? Wird Reisinger die Verstärkung der Mannschaft zur Chefsache machen und Geld einsammeln? Warum kann 1860 nicht mit seinen Leistungsträgern verlängern?