VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Nach dem 1:5 in Magdeburg, einer historischen Niederlage in der Dritten Liga, müssen sich die Löwen nach dem Absturz auf Platz 18 entscheiden: Was wollen sie wirklich? Verbesserung oder Absturz ins Bodenlose?

Die Braunschweiger Eintracht kletterte mit dem souveränen 5:2-Erfolg über Würzburg wieder auf Platz 1. Den ersten Heimsieg der Saison feierte der SV Meppen mit dem 3:0 über Jena. Matchwinner war ein Ex-Löwe: Valdet Rama, unter der Woche verpflichtet, erzielte das 1:0. Piossek (84.) und Undav (90.) schossen den Endstand heraus.

Im Aufsteiger-Duell kam der FC Bayern II nicht über ein 2:2 gegen Chemnitz hinaus. Die Sachsen gingen durch Bohl zwar in Führung (47.), aber der aus Stuttgart gekommene Dajaku (53.) und Rochelt (64.) drehten das Ergebnis zwischenzeitlich für den FCB II. Doch Tuma vermieste die Bayern-Party im Grünwalder und traf zum 2:2-Endstand.

Wieder keinen Sieg konnte der KFC Uerdingen einfahren. Bei Preußen Münster reichte es nur zu einem 1:1. Einen deutlichen 3:0-Erfolg feierte Viktoria Köln in Großaspach.