VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass Timo Gebhart auch in Magdeburg (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zur Anfangsformation des TSV 1860 gehört, darüber dürfte es keine Diskussion geben, schließlich ist der ehemalige U21-Nationalspieler einer der ganz wenigen Entscheider im Team. Dennoch hat Bierofka nach dem 11:1 in Aiglsbach seinem 30-jährigen Mittelfeldstrategen mit auf den Weg gegeben, dass er möglichst noch zwei bis drei Kilo verlieren sollte. „Ich denke, für sein Spiel ist es besser, wenn er nicht so stämmig ist. Er braucht mehr Beweglichkeit, um Haken schlagen zu können. Vielleicht hat er zuletzt zu viel Krafttraining gemacht“, erklärte Bierofka am Freitag: „Timo hilft uns aber auch mit 80 bis 90 Prozent weiter. Er kann durch seine fußballerische Qualität viel kompensieren, trotzdem arbeiten wir natürlich an seiner Fitness.”

Die Bierofka-PK vom Freitag - klick Dich rein!