VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Timo Gebhart (30) brauchte als Joker für seinen Doppelpack beim 11:1-Schützenfest in Aiglsbach lediglich 15 Minuten - und damit zeigte der ehemalige U21-Nationalspieler auch, dass er beim TSV 1860 im konditionellen Bereich weiter Boden gut macht.

Doch Daniel Bierofka hat auch festgestellt, dass der Rückkehrer noch zu viel Masse mit sich rumschleppt. “In den 15 Minuten hat Timo seine Klasse aufblitzen lassen, aber er weiß selbst, dass er noch an sich arbeiten muss”, erklärte der Trainer gegenüber dieblaue24: “Zwei, drei Kilo müssen einfach noch runter, dann wird er auch wieder der alte Timo Gebhart, den wir alle haben wollen.”

Unübersehbar zuletzt bei Gebharts 90-Minuten-Auftritt gegen Meppen (0:0): Das Muskelpaket aus Memmingen ist zwar weiterhin ein genialer Techniker, doch um sich entscheidend in Szene setzen zu können, fehlt ihm noch die gewisse Leichtigkeit. Im Kicker-Steckbrief wird Gebhart - bei einer Größe von 1,83 Meter - mit 86 Kilo geführt. Speckt der ehemalige Bundesliga-Kicker noch ein bisschen ab, wird er bald explodieren. Wetten dass?