VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

In der vergangenen Woche überraschte Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik mit dem Angebot, die Finanzierung für den so dringend benötigten Stürmer übernehmen zu wollen. Auch der Geschäftsmann aus Abu Dhabi dürfte mitbekommen haben, dass seine handlungsunfähigen Löwen in der Offensive stark limitiert sind.

Löwen, wo bleibt der neue Stürmer?

Seit Ismaiks Versprechen sind einige Tage vergangen - eine Lösung scheint aber immer noch nicht umgesetzt zu sein. “Entscheidend ist, wie viel Budget wir kriegen und wo wir uns umschauen können”, erklärte Trainer Daniel Bierofka am Samstag am Rande des 0:0 gegen Meppen im “Bayerischen Rundfunk”.

Und Günther Gorenzel, der Sport-Geschäftsführer des TSV 1860, meinte: “Die Ankündigung von Hasan Ismaik haben wir wohlwollend aufgenommen. Wir sind zuversichtlich, noch das eine oder andere umsetzen zu können. Aber Details müssen wir erst klären.” Viel Zeit bleibt nicht mehr: Am 2. September schließt das Transferfenster.

Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass die Verpflichtung vor dem Auswärtsspiel der Löwen in Magdeburg (Samstag, 14 Uhr) über die Bühne geht.