VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Beim Pokal-Sieg gegen die unterklassigen Turner aus Schweinfurt stand Timo Gebhart (30) die gesamte Spielzeit auf dem Platz. Der ehemalige U21-Nationalspieler konnte dabei zwar nicht unbedingt glänzen, aber er hielt immerhin über die gesamte Spielzeit durch. Das hatte für Daniel Bierofka sowieso Priorität.

Gut möglich, dass der Löwen-Trainer seinen Spielmacher heute im Heimspiel gegen das punkt- und torgleiche Meppen (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) endlich von der Kette lässt und Gebhart zu seinem Startdebüt in dieser Saison verhilft. “Es wird der Zeitpunkt kommen, wo ich Timo spielen lassen werde. Er braucht die Spielpraxis. Es bringt ja nichts, einen Spieler wie Gebhart auf der Bank zu parken”, erklärte Bierofka am Freitag: “Wir wollen Timo aufbauen, dass er an seine 100 Prozent kommt. Er braucht Spielpraxis in der Dritten Liga und nicht nur im Toto-Pokal. Timo kann für uns noch ein sehr wertvoller Spieler werden. Wir haben nicht so viele Spieler, die diesen kreativen Moment haben.”