VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Das Grünwalder Stadion, die von der Stadt München gemietete Heimat des TSV 1860, ist bundesliga-tauglich - zumindest, wenn’s nach den Google-Bewertungen der Fußball-Fans geht…

Das Internetportal „testberichte.de“ hat eine bundesweite Umfrage der 55 beliebtesten deutschen Fußball-Stadien durchgeführt. Ganz oben auf dem Podest: Der Dortmunder „Signal-Iduna-Park“ vor der „Alten Försterei“ von Bundesliga-Neuling Union Berlin und der Allianz-Arena des FC Bayern. Auf den weiteren Plätzen liegen der Borussia Park, das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion, das Millerntor und das Ostseestadion in Rostock.

Das Grünwalder Stadion liegt mit einem Bewertungsdurchschnitt von 4,6 auf Platz 8. Allerdings bekam die Kultstätte auch mit Abstand die wenigsten Bewertungen im Top-Acht-Ranking. Der User “UK Reichl” schrieb: “Wo die Sechziger zuhause sind, ist immer was los - garantiert. Das Stadion ist zwar deutlich kleiner als die Allianz-Arena, die Stimmung dafür aber umso größer. Oder mit Goethe: himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt!” Und “Mad Max” schreibt: “Historisches Fussballstadion mitten in der Stadt.
Lässt Fanherzen höher schlagen. In der Umgebung viele kleine Kneipen um den Spieltag ausklingen zu lassen. Auch wenn es schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, ist ein Besuch absolut empfehlenswert.”

51717.png

Auf dem 55. und letzten Platz rangiert die Flyeralarm-Arena in Würzburg. Sie bekam nur auf eine Punktzahl von 3,8.