VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Haben die Vorfälle von Mannheim ein persönliches Nachspiel für die Pyro-Chaoten des TSV 1860?

Bei der 0:4-Pleite im Carl-Benz-Stadion zündeten sogenannte Löwen-Fans rund 20 bis 25 Feuerwerkskörper (u.a. Böller, Brennstäbe). Die Partie musste für kurze Zeit sogar unterbrochen werden. Den Löwen droht wieder eine saftige Geldstrafe seitens des DFB - es sei denn, die Täter werden identifiziert. Dann könnte der TSV 1860 die Kohle von seinen Fans einfordern.

Wie reagieren Sie auf Pyro-Technik?

Umfrage endete am 20.08.2019 14:00 Uhr
Pyro ist ein No-Go! Deswegen gehe ich nicht mehr ins Stadion.
47% (1997)
Mich stört es nicht.
21% (873)
Mir ist das zu gefährlich: Ich traue mich deswegen nicht mehr in den Stehplatzbereich.
18% (777)
Ich find`s einfach großartig.
14% (598)

Teilnehmer: 4245

Und die Chancen sollen gar nicht einmal schlecht stehen, denn: Im Mannheimer Stadion wurde zu Saisonbeginnn ein neues Videosystem installiert, dass die Zündler mit hochauflösenden Bildern überführen kann. Selbst wenn diese Masken tragen. “Es werden Vorher-Nachher-Bilder gemacht, auf denen auch zu erkennen ist, wenn sich jemand eine Maske aufsetzt”, sagt Christoph Kunkel von der Polizei Mannheim gegenüber der AZ.

Aber wird der TSV 1860 seine eigenen Fans anzählen?