VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Drei Monate nach seinem Syndesmosebandriss wird Stefan Lex im Toto-Pokal-Auftritt bei Landesliga-Klub FT Schweinfurt (Donnerstag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sein Comeback feiern - dies bestätigte Trainer Daniel Bierofka am Rande der 0:4-Niederlage in Mannheim. “Lexi ist ein Kandidat”, erklärte der Ex-Nationalspieler.

Überhaupt werde laut Bierofka bei den Unterfranken (zuletzt 3:1-Sieger in Fuchsstadt) eine andere Löwen-Mannschaft als zuletzt in der Liga auflaufen: “Am Donnerstag wird eine andere Mannschaft spielen, weil ich schon gesehen habe, dass der Kräfteverschleiß beim ein oder anderen Spieler sehr hoch ist und dementsprechend werde ich anderen Spielern eine Chance geben, sich zu zeigen.”

Schon sicher: Auch Timo Gebhart wird erstmals in der Startelf stehen.