VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es kommt ein kleines Luxusproblem auf Daniel Bierofka zu: Wer verteidigt im Auswärtsspiel in Mannheim (Montag, 19 Uhr) in der Innenverteidigung neben Neuzugang Dennis Erdmann? Der gegen Zwickau überragende Aaron Berzel (db24-Note 2) - oder doch Kapitän Felix Weber, dessen Gelb-Rot-Sperre abgelaufen ist? “Das kann ich noch nicht sagen”, erklärte Bierofka, “aber Aaron gibt mir sehr viele Möglichkeiten. Man hat gegen Zwickau gesehen, warum ich ihn unbedingt zurückhaben wollte.” Berzel hat beim 3:0-Sieg nicht nur fast alle Zweikämpfe für sich entschieden, sondern auch mit seiner positiven Mentalität die Kollegen mitgerissen.

Auch Stefan Lex drängt zurück in den Kader. Der Ex-Ingolstädter ist nach dreimonatiger Verletzungspause (Syndesmosebandriss) wieder vollständig hergestellt. Bierofka sieht im flinken Lex eine Sturm-Alternative.