VON OLIVER GRISS

50798.jpg

Mittlerweile lebt Collin Benjamin, ehemaliger Profi und Co-Trainer des TSV 1860, wieder in seiner Heimat Namibia - in Windhuk. Und obwohl er nur für kurze Zeit an der Grünwalder Straße war, verfolgt er das Geschehen bei den Löwen weiter ganz genau. “Über dieblaue24 und die ARD”, sagt der 40-jährige Benjamin, der seit einiger Zeit Co-Trainer der Nationalmannschaft von Namibia ist.

Dass die Löwen mit 3:0 gegen Zwickau gewonnen haben, freut Benjamin, insbesondere für Trainer Daniel Bierofka. “Mit der jungen Mannschaft, die 1860 hat, ist Biero genau der richtige Mann. Die Löwen müssen froh sein, so einen Trainer zu haben. Bei 1860 zu arbeiten, das ist mehr als ein Job für ihn. Ich traue den Löwen zu, dass sie sich im oberen Drittel der Tabelle festbeißen”, erklärt Benjamin gegenüber dieblaue24.

51463.png

Für das Team “db24-Classics” tritt Benjamin nun in der 4. Runde an - er glaubt an einen Löwen-Erfolg beim Auswärtsspiel in Mannheim (Montag, 19 Uhr). “Die Löwen gewinnen 2:0”, legt sich der ehemalige Mittelfeldspieler fest.

Willst Du auch gegen Collin Benjamin tippen? Dann melde Dich beim db24-Tippspiel jetzt an oder spiele mit Deinem Account! Der Tippkönig bekommt am Saisonende 500 Euro.