VON OLIVER GRISS

Auf was warten die Löwen? Bei der 1:2-Niederlage in Braunschweig war einmal mehr erkennbar: Der Mannschaft fehlt es trotz Sascha Mölders (34) an einem eiskalten Vollstrecker - an einem beweglichen und treffsicheren Stürmer, mit dem der TSV 1860 auch theoretisch nachlegen könnte. Prince Owusu, der bereits in der Rückrunde der Vorsaison für die Löwen auf Torejagd ging und in 16 Drittliga-Einsätzen drei Tore erzielte, wurde dem Traditionsklub aus München-Giesing jetzt wieder angeboten.

Bei Zweitligist Arminia Bielefeld wird Owusu auch in dieser Saison nicht gebraucht, beim 1:1 am Montagabend gegen St. Pauli saß der 22-Jährige nur auf der Tribüne. Der Weg wäre also frei für eine Verpflichtung. Nach db24-Informationen hat der TSV 1860 aber auch noch Alternativstürmer aus Holland, Kroatien und Norwegen auf dem Radar. Das Problem: Der TSV 1860 hat weiterhin keine freien finanziellen Mittel, um einen Stürmer auszuleihen.

Sollte 1860 Prince Owusu wieder verpflichten?

Umfrage endete am 13.08.2019 09:00 Uhr
Nein, ich bin von Owusu nicht zu 100 Prozent überzeugt!
51% (1913)
Ja, her damit!
46% (1738)
Wir brauchen keinen weiteren Stürmer.
3% (98)

Teilnehmer: 3749

Deswegen muss Trainer Daniel Bierofka auch gegen den FSV Zwickau (Mittwoch, 19 Uhr, db24-Liveticker) weiter improvisieren. Dass der 40-Jährige neben Mölders gerne noch eine Alternative hätte, ist kein Geheimnis. “Es ist bekannt, dass wir gerne noch was in der Spitze machen würden. Dass wir vielleicht auch nochmal von der Wucht nachlegen können, aber momentan sieht es so aus, dass wir aus eigener Hand momentan nichts machen können”, erklärte Bierofka gegenüber dieblaue24.

dieblaue24 meint: Die Verpflichtung eines Mittelstürmers ist günstiger und nervenschonender als purer Existenzkampf in der Dritten Liga.