VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Daniel Bierofka noch einen weiteren Stürmer wünscht, um den Kader des TSV 1860 breiter aufzustellen - vor allem auch deswegen, weil keiner weiß, wie lange Sascha Mölders (34) den Anstrengungen der Dritten Liga noch stand hält. Stürmer, die imstande sind, 10 Saisontore plus X zu erzielen, hat der Löwe nicht.

Inzwischen ist Prince Owusu (Arminia Bielefeld) wieder auf dem Markt. Der Zweitligist würde den Angreifer gegen Beteiligung am Gehalt wieder verleihen. Doch noch fehlt das Geld in der Vereinskasse des TSV 1860, um Transfers dieser Kategorie zu stemmen.

Ob Owusu oder ein anderer Stürmer, Bierofka bleibt am Ball bei der Suche nach einem Mölders-Ersatz. Wie groß ist die Hoffnung, dass bis zum Ende der Transferfrist (2. September) noch ein weiterer Neuzugang kommt? “Ich bin niemand, der hofft. Ich bin einer, der nicht reagiert, sondern agiert”, erklärte Bierofka gegenüber dieblaue24: “Das habe ich bei den Personalien Aaron Berzel und Timo Gebhart auch so gemacht - da habe ich auch agiert. Wir suchen Lösungen, da irgendwas zu machen. Wir haben schon Ideen, wie wir noch was machen können.” Welche dies sind, wollte Bierofka aber nicht verraten.

Welcher Stürmer würden Sie an Bierofkas Stelle verpflichten? Diskutieren Sie mit!