VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, entschieden ist nix, ob das Grünwalder Stadion umgebaut und zweitliga-tauglich gemacht wird - trotzdem setzte die SPD-Stadtratsfraktion am Mittwochnachmittag folgenden Facebookpost ab: “Das Grünwalder Stadion soll auf 18.060 Plätze für Zuschauerinnen und Zuschauer erweitert werden. Das hat der Stadtrat heute auf unsere Initiative beschlossen. Wir denken dabei auch an die Menschen im Viertel. Die Tribünen werden zu einem großen Teil überdacht, sodass AnwohnerInnen vor Lärm geschützt sind.” Und 1860-Verwaltungsrätin Verena Dietl, die auch im SPD-Stadtrat sitzt, meinte: “Ich freue mich für den Münchner Fußball, weil wir mit der Erweiterung dauerhaft eine Heimat für die Vereine schaffen. Und ich bin der Meinung: Wenn wir schon ein städtisches Stadion ertüchtigen, dann auch so, dass darin möglichst viele Fans ihren Verein erleben können.”
Wie die SPD zu diesen Aussagen kommt, ist etwas merkwürdig, denn von einem Umbau des Grünwalder Stadions ist die Stadt noch so weit entfernt wie 1860 von der Bundesliga…