VON OLIVER GRISS

Ex-Löwe Jose Holebas hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Seit vier Jahren spielt der Verteidiger für den Premier League-Klub FC Watford und ist dort Stammkraft. Dass er auf der Insel kickt und nie den Lockrufen aus der Bundesliga nachgegeben hat, bereut der frühere griechische Nationalspieler nicht.

Holebas kritisiert das System Bundesliga und hebt die Premier League auf ein anderes Niveau. “So wie ich das mitbekomme, will einfach keiner mehr nach Deutschland», sagte der 35-Jährige vom FC Watford in einem “Sportbuzzer”-Interview. “Wen hast du denn da noch großartig? Klar gibt es Vereine wie Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder den FC Schalke”, meinte Holebas: “Du hast in Deutschland nur vier, fünf gute Vereine, danach kommt nichts mehr.”

Holebas weiter: “Die Vereine in der Premier League kannst du nicht mit anderen in Europa vergleichen. In der Premier League hat jeder Verein Geld - da geht ein gescheiter Spieler auch mal nicht gleich zu einem Top-Verein, um richtig Geld zu verdienen.”