VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Am Montag wird Timo Gebhart einen Einjahres-Vertrag beim TSV 1860 unterschreiben - dann liegt’s an ihm ganz alleine, ob das bei den Löwen eine längerfristige Geschichte wird. Der 30-Jährige wird dann am Nachmittag, nachdem er nach db24-Informationen den medinzinischen Check bereits in der letzten Woche bestanden hatte, das erste Mal mit seiner “neuen” Mannschaft trainieren. Zuletzt war Gebhart für den Regionalligisten Viktoria Berlin aktiv.

Ob er schon für den Saison-Start gegen Preußen Münster (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ein Thema sein wird, wird Daniel Bierofka vermutlich kurzfristig entscheiden. Klar ist unterdessen, dass der frühere U21-Nationalspieler die Nummer 10 bekommt, die zuletzt Adriano Grimaldi getragen und nach nur einem halben Jahr im Januar 2019 wieder abgegeben hat.