VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Als Daniel Bierofka gerade am Anfang seiner Karriere stand und im Jahr 2000 von den Bayern-Amateuren zum TSV 1860 gewechselt war, hatte er einen Trainer, der sehr viel Wert auf Disziplin und körperliche Fitness legte - sein Name: Werner Lorant. Die Methoden des unvergessenen Kulttrainers der Löwen hat Bierofka auch 19 Jahre später nicht vergessen. Im Trainingslager in Windischgarsten kopiert Bierofka seinen Lehrmeister: Morgenlauf, zwei Einheiten auf dem Platz - jeweils über 120 Minuten. Die Löwen legen die Grundlagen für eine strapaziöse Drittliga-Saison. Was es damals noch nicht gab, war das Bad in die Eistonne. Lorant würde womöglich jetzt dazu sagen: “Was soll ich mit diesem modernen Scheiß?” Für eine schnellere Regeneration ist das Abtauchen in der Eistonne aber wichtig.

Am Donnerstag testen die Löwen das erste mal im Rahmen des Trainingslagers in Österreich - Gegner ist um 19 Uhr in Pettenbach Zweitligist Blau-Weiß Linz. Der Kult-Verein verlor zuletzt gegen Roter Stern Belgrad mit 1:3.

Die Bilder aus dem Trainingslager vom zweiten Tag - klick Dich rein!