VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, vor der Mitgliederversammlung am Sonntag wollte 1860-Boss Robert Reisinger (55) nicht mehr reden. Das Fachblatt “Kicker” wollte dem Unternehmensberater aus Kirchheim die Möglichkeit einräumen, auf das exklusive Ismaik-Interview zu reagieren. Doch Reisinger sagte dem “kicker” mit den Worten ab: “Danke für das Angebot, aber ich verzichte. Ich bin nicht der Meinung, dass sich die Gesellschafter über die Presse austauschen sollten, und unsere Mitglieder werden wir am Sonntag auf der Mitgliederversammlung dezidiert informieren. Das ist für mich der richtige Ort und Zeitpunkt.” Eine vernünftige Entscheidung, nicht zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Die Emotionen dürften in der Konzerthalle “Zenith” sowieso überschwappen.

In seiner Berichterstattung von Freitagabend verriet der “kicker”, dass sich Reporter Georg Holzner mit Reisinger im Winter zum Interview getroffen habe, doch dann das bereits autorisierte Interview vor der Veröffentlichung wieder zurückzog.