VON OLIVER GRISS

Der Abwehrchef ist Löwe aus Leidenschaft: "Ich wollte nie weg" - Vertrag bis 2014

Nein, unterschrieben hat er noch nicht: Aber Necat Aygün (32) hat dem TSV 1860 mitgeteilt, dass er seine Karriere bei seinem Heimatverein beenden will: "Es gibt da einen Spruch: Einmal Löwe, immer Löwe! Dieser Spruch trifft auf mich zu. Wenn mich Werner Lorant damals nicht weggeschickt hätte, wäre ich nie weggegangen", verriet der Abwehr-Chef gegenüber dieblaue24. 

In den nächsten Tagen wird der Deutsch-Türke seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern - bis 2014. Dann ist er 34. Doch an die Zeit danach will Aygün noch nicht denken. Für ihn zählt das Hier und Jetzt. Dass sich die Vertragsverhandlungen so hingezogen haben, erklärt der Abwehrspieler so: "Es ist verständlich, dass es bei mir etwas länger gedauert hat. Schließlich ist das mein letzter Vertrag. Ich habe keine großen Forderungen gestellt, sondern es musste alles wohl überlegt sein. Ich wollte nie weg, denn für mich ist 1860 immer noch ein großer Verein."

Das würde sein Trainer Reiner Maurer blind unterschreiben, der sich freut, dass Aygün mit in die Löwen-Zukunft geht: "IC hatte nie Bedenken, dass Necat nicht unterschreibt: Für ihn gibt es nichts Besseres als 1860."

Wie wichtig ist Aygün für 1860? Diskutieren Sie mit!