VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

1860-Vize Hans Sitzberger stellt sich. Er besuchte beide Test-Siege gegen Garching (5:2) und Plattling (10:0) - dabei sprach er am Sonntag auch mit der “Passauer Neuen Presse” über:

sein Wunsch für die Präsidentenwahl: “Es gibt nur einen Präsidenten, das ist unser bester Präsident, seit er im Amt ist - Robert Reisinger.**

Querelen der letzten Wochen: “Wir sind in keiner Sackgasse. Das ist zum Teil nicht richtig, das wird verdreht. Die ganzen Medien versuchen, das ein bisserl Stimmung reinkommt. Wir sind uns sicher, wir sind auf dem richtigen Weg. Um das Ziel zu erreichen, brauchen wir unsere Fans und Mitglieder.”

die Handlungsunfähigkeit: “Wer sagt das? Wer sagt, dass wir finanziell unfähig sind? Hat das der Scharold gesagt, der die Finanzen verwaltet? Es kommt immer darauf an, wie handlungsfähig will ich sein. Will ich einen Erstligaspieler? Einen Zweitligaspieler? Wir sind nachwievor handlungsfähig. Es wird sich die nächsten Tage herausstellen, dass wir einen Spieler aus der Zweiten Liga holen. Deswegen sind wir ja handlungsfähig.”

Warum der TSV 1860 dann noch nicht 450-Euro-Mann Raimondo Metzger verpflichten konnte, wird Sitzbergers Geheimnis bleiben.