VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vergangene Woche musste das 1860-Trainingsgelände noch für ein Aufstiegsspiel des Neu-Bezirksligisten Haidhausen gegen den TSV Waging, dem früheren Klub von Kult-Löwe Werner Lorant, herhalten. Die Dinge liefen an diesem Tag ein wenig aus dem Ruder und es bot sich ein skurilles Schauspiel: Fans rannten über den Einser-Platz der Profis, eine Frau fuhr mit dem Fahrrad über einen anderen Rasenplatz und Bierflaschen wurden wie an einer Bushaltestelle zurückgelassen. Mit einem professionell geführten Trainingsgelände hatte dies wenig zu tun…

Am Dienstag kehrte dann endlich wieder die Normalität an der Grünwalder Straße 114 ein - mit der Rückkehr der Löwen-Profis aus dem Sommerurlaub. Allerdings war das Interesse beim offiziellen Trainingsauftakt für die Saison 2019/2020 deutlich geringer als in den letzten Jahren, was vermutlich auch der schlechten Außendarstellung des Vereins geschuldet ist: Rund 150 Kiebitze, darunter auch der vereinslose Aaron Berzel, beobachteten die erste Einheit der Sommervorbereitung - und Thema Nummer 1 bei den Fans: Holt der Verein noch Neuzugänge? Zumindest spielten am Dienstag schon zwei Probanten vor: Stürmer Sascha Marinkovic (vereinslos, zuletzt Wacker Burghausen) und Abwehrspieler Tim Wöhrle von Hoffenheim II.

Die Bildergalerie vom Dienstag - klick Dich rein!