VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Zwei wichtige Entscheidungen stehen heute für den TSV 1860 an. Unterschiedlicher könnten die jeweiligen Ausgangslagen jedoch nicht sein: Während es für die U17 um den Bundesliga-Aufstieg geht, müssen die Kreisliga-Löwen im schlimmsten Fall den Gang in die Abstiegsrelegation antreten. Die Übersicht:

U17: Wer hätte das gedacht? Die Jung-Löwen haben am letzten Spieltag die Möglichkeit, doch noch in die Bundesliga aufzusteigen. Nachdem Tabellenführer Greuther Fürth zuletzt überraschend gegen Neumarkt mit 1:2 verlor, haben die Löwen den Rückstand auf die Franken auf einen Punkt verkürzen können. Um von Platz 2 auf Rang 1 zu springen, braucht 1860 allerdings die Schützenhilfe des 1. FC Nürnberg II, der das Derby gegen Fürth spielt. Die Löwen empfangen heute um 13 Uhr am Trainingsgelände die 2. Mannschaft der SpVgg Unterhaching - kommt’s doch noch zum Happyend?

Die Dritte: Die Kreisliga-Löwen, die höchste Herren-Mannschaft des e.V., die einst vom heutigen Präsidenten Robert Reisinger geboren wurde, hat eine wahre Katastrophensaison hinter sich. Zuletzt hagelte es deutliche Klatschen, u.a. ein 1:7 gegen den FC Kosovo. Um die Abstiegsrelegation zu vermeiden, braucht die Kopfmüller-Elf heute einen Punkt im Auswärtsspiel beim MTV München. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.