VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS)

Am Samstagnachmittag, unmittelbar nach dem 3:2-Erfolg über Fortuna Köln, hatte Daniel Bierofka noch eine kleine Hoffnung: „Ich hoffe, dass Semi nicht schwerer verletzt ist und keine Kreuzbandfraktur hat. Bis dahin hat er ein sehr gutes Spiel gemacht. Er ist beim MRT. Ich wünsche ihm nicht, dass sich diese Diagnose bewahrheitet.”

Bereits am Abend hatten die Löwen dann traurige Gewissheit: Abwehrtalent Semi Belkahia hat sich nach db24-Informationen bei seinem zweiten Einsatz von Beginn tatsächlich das Kreuzband gerissen - was doppelt schwer wiegt: Es ist bereits die zweite Verletzung beim Ex-Garchinger dieser Art.

Belkahia, von dem Trainer Bierofka eine hohe Meinung hat, wird voraussichtlich erst wieder im Jahr 2020 für die Löwen spielen können. Morgen will der TSV 1860 offiziell Stellung zur Verletzung von Belkahia beziehen.