VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Karsten Wettberg drückt den Löwen im Abstiegskampf der Dritten Liga die Daumen. Der 77-jährige “König von Giesing” wird am Samstag beim letzten Heimspiel gegen Fortuna Köln (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auch auf der Tribüne sitzen. Warum Wettberg an den Klassenerhalt glaubt? “Mit einem Unentschieden wären die Löwen so gut wie durch und der Gegner muss gewinnen”, erklärte der Ex-Trainer gegenüber der “tz”: “Dazu kommt die Unterstützung im Grünwalder, die in dieser Liga ihresgleichen sucht.”

Pyro? Diesen Typen spreche ich das Fan-Sein ab!

Dass das Chaos im Klub die Leistung der Mannschaft beeinflusst, kann er sich vorstellen. “Förderlich ist es nicht, aber da muss man schon trennen. Was mich aufregt, sind die Pyros. Bei uns fallen die Strafen stärker ins Gewicht als anderswo, trotzdem wird’s gemacht. Diesen Typen spreche ich das Fan-Sein ab.”

Können wir es uns leisten, auf die Kontakte eines Herrn Stimoniaris und anderer zu verzichten?

Eine klare Meinung hat Wettberg auch zum Nichtverhältnis der beiden Gesellschafter. “Wenn ich diesen unsinnigen Streit beendet könnte, dann hätte ich’s gestern schon getan. Können wir es uns leisten, auf die Kontakte eines Herrn Stimoniaris und anderer zu verzichten? Falls ja, dann bin ich gespannt auf die nächste Saison…obwohl …da muss man nicht groß gespannt sein. Ohne echte Verstärkungen sind wir in der Dritten Liga Abstiegskandidat Nummer 1.”