VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es sind nicht nur Abstiegssorgen, die den TSV 1860 seit einigen Wochen begleiten und im 2:5-Debakel in Zwickau ihren vorläufigen Höhepunkt fanden, sondern auch das Benehmen der eigenen Fans: Beim ersten Auftritt der Vereinsgeschichte in der Audistadt bekleckerten sich die 1860-Anhänger nicht mit Ruhm: Fast während der gesamten Spielzeit brannte es immer mal wieder im Fanblock: Pyro wurde gezündet, Rauch stieg auf - und wurde trotz der ständigen Stadiondurchsagen nicht unterbunden. Dazu beleidigende Rufe gegen die Gastgeber und Plakate: “Ossi Schweine!” Auf dem Banner ist ein Schwein samt Messer zu sehen. Wie die Plakete in die Kurve kommen, ist unklar.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Es ist durch die jüngsten Eskapaden wieder mit einer hohen Geldstrafe seitens des DFB-Sportgerichts zu rechnen. Die Abrechnung für die Pyro-Vorfälle bei der Heimpleite gegen Rostock ist noch offen.

Löwen, wann hört dieser Wahnsinn auf? Auch die Fanbeauftragten Sebastian Weber, Christian Poschet (derzeit im Urlaub) und auch Jutta Schnell sind jetzt gefordert.