VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Rettet der schwerreiche Luxemburger Flavio Becca den 1. FC Kaiserslautern?

Wen wundert’s: Der Geschäftsmann stellt personelle Forderungen. Becca macht zur Bedingung für seinen Einstieg, dass der Vertrag von Sport-Geschäftsführer Martin Bader verlängert wird und Beiratsmitglied Michael Littig sich bis Montag gleichzeitig verabschiedet - das berichtet der “Kicker”. Sollte die Personalien nicht Beccas Zufriedenheit geklärt sein, wird er sein Angebot zurückziehen.

Von den Machtkämpfen im Hintergrund war bei der offiziellen Presseerklärung der Pfälzer nicht die Rede. “Die Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern hat in einer Sitzung am Donnerstag, 2. Mai 2019, den Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH sowie den Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. über den aktuellen Stand der Verhandlungen bezüglich eines möglichen Einstiegs von Flavio Becca als strategischem Partner vorgestellt. Der Beirat beauftragt daher die Geschäftsführer Michael Klatt und Martin Bader damit, die Verhandlungen weiter zu führen und zeitnah Details einer langfristig angelegten Partnerschaft zu erarbeiten.”

Vorerst wil Becca nur mit Krediten helfen, um den Kauf von Anteilen geht es offenbar noch nicht.