VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das große Rechnen an der Grünwalder Straße geht weiter: Wieviele Punkte braucht der TSV 1860 noch zur finalen Rettung?

Nach der 0:2-Heimpleite gegen den Tabellenzweiten Karlsruhe bleibt die Bierofka-Elf bei 44 Punkten stehen -
und was alles andere als positiv für die Blauen ist: Zwar haben Cottbus (1:2 gegen Osnabrück) und Fortuna Köln (0:2 gegen Meppen) beide verloren, doch am Sonntagnachmittag siegte Carl Zeiss Jena völlig unverdient mit 1:0 bei der SpVgg Unterhaching. Was den Thüringern egal sein dürfte: Für sie war es durch das späte Tor von Joker Felix Brügmann der vierte Sieg in Folge, sie kletterten mit 40 Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz. “Die drei Punkte sind mit Sicherheit nicht auf der richtigen Seite. Haching war uns in allen Belangen deutlich überlegen”, erklärte Jena-Trainer Lukas Kwasniok gegenüber “Magenta Sport”: “Aber wir müssen uns für diesen Sieg nicht schämen. Aber mit dieser Leistung werden wir nicht mehr viele Punkte holen.” Und Hachings Claus Schromm meinte: “Wir haben 42 Punkte. Angst ist jetzt ein schlechter Ratgeber.”

Durch ein Düker-Tor in der Nachspielzeit rettete Braunschweig beim 3:3 gegen Münster einen Zähler.

Der Vorsprung der Sechzger auf die Abstiegsplätze beträgt drei Spieltage vor Schluss nur noch fünf Punkte. Machen die Löwen beim bereits geretteten FSV Zwickau (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) endlich den Deckel drauf?

Der VfR Aalen ist nach dem 2:4 gegen den KFC Uerdingen als erste Mannschaft abgestiegen.

Die Duelle in der kommenden Woche:

Karlsruhe - Großaspach
Zwickau - 1860
Jena - Würzburg
Lautern - Haching
Lotte - Wehen
Uerdingen - Cottbus
Aalen - Braunschweig
Köln - Meppen
Osnabrück - Rostock
Halle - Münster

Was meint ihr? Wieviele Punkte braucht der Löwe noch für den Liga-Verbleib? Diskutiert mit!