VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Natürlich ist man sich beim TSV 1860 der angespannten Situation bewusst - und deswegen schaltet man an der Grünwalder Straße vor dem Heimspiel gegen Aufstiegskandidat Karlsruhe (Samstag, 13.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in den “Hab acht”-Modus. Die heutige Einheit war gleichzeitig das letzte offene Training in dieser Woche - der Löwe schottet sich ab Mittwoch komplett ab. “Daniel will, dass sich die Spieler ausschließlich auf das Training konzentrieren und natürlich will er auch taktisch das ein oder andere ausprobieren. Es stehen zwei Varianten zur Auswahl”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Dienstag.

Noch beträgt das Punkte-Polster der Löwen auf die Abstiegsplätze - bei einer deutlich besseren Tordifferenz - sechs Zähler. Gorenzel zum engen Tabellenbild der der Dritten Liga: “Ich habe schon letzte Woche gesagt, dass diese Saison kein Selbstläufer wird und wir den ein oder anderen Punkt noch brauchen - und den werden wir auch holen. Wir machen jetzt keine Rechenspiele. Ganz wichtig ist jetzt, dass wir die Ruhe bewahren, nicht die Nerven verlierst und den Spielern das Vertrauen schenkst.”